SN

Boxify.me: Filesharing gratis, anonym und unsicher!!

Info

Dienste wie Dropbox oder Fyles werden gern genutzt, um Dateien schnell auszutauschen. Doch im Vergleich mit dem kostenlosen Boxify sind diese zwei Dienste zu kompliziert. Boxify begrenzt weder Anzahl an Uploads und Downloads, erfordert keine Anmeldung und läuft komplett ohne Installation. Einfach die Web-App starten und Dateien hochladen. Diese Dateien landen auf einer Webseite, deren Link man mit anderen Nutzern teilen kann. Jeder, der diesen Link kennt, kann auf die Seite ebenfalls Dateien hoch- und runterladen.

Einfach, aber unsicher
Boxify erstellt die Links für gemeinsame Dateien automatisch. Diese sind in der Regel sehr kryptisch, User können sie deshalb selbst noch anpassen. Doch Vorsicht: Jeder der den Link kennt, hat Vollzugriff auf sämtliche Dateien. So könnten Unbefugte selbst Dateien hochladen und auch alle Dateien runterladen. Boxify.me eignet sich deshalb nur für unsensible Daten, die schnell getauscht werden müssen.

Keine Chance für große Dateien
Um den Datentraffic im Zaum zu halten und Boxify nicht zur Raubkopierbörse zu machen, gibt es aber eine restriktive Begrenzung der Dateigröße. Bei 25 MByte pro Datei ist Schluss. Zwar kann man große Dateien mit File-Splittern zerhacken und die Einzelteile hochladen, da der Upload-Manager aber auf Flash basiert, lassen sich auch nicht unbegrenzt viele Stücke gleichzeitig hochladen. Je nach Auslastung der Server gibt es früher oder später einen Timeout, Wichtig: Momentan ist es auch noch nicht möglich, Dateien auf Boxify wieder zu löschen.
 (jg)

Zur Web-App (klick hier) 



(Quelle: chip.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen