SN

Rango (2011)

Film Daten

107 min - Animation | Adventure | Comedy  - 3 March 2011 (Germany) - FSK 6


Darsteller:
( n/a)


PLOT


Rango ist ein Fantasie begabtes Chamäleon, dass am liebsten mit seinen besten Freunden Theater spielt. Zu diesen gehören eine Kopf- und Beinlose Barbie und ein aufziehbarer gelber Fisch. Auch die Plastikpalme wird in der Rollenverteilung nicht übersehen. Doch Rangos kleine Terrarium-Welt wird bei einem beinahe-Unfall zerstört, als sie von der Ladefläche heraus geschleudert wird und auf einer Landstraße, mitten im Wüstengebiet, zersplittert.Völlig verwirrt und unter der Hitze leidend, ist es ausgerechnet ein überfahrenes Gürteltier, dass ihm den Weg zu einer kleinen Stadt in der Wüste weist. Allerdings ist er mit seinem roten Hawaii-Hemd schlecht für diese Gegend angezogen, denn während sich sämtliche Tiere tarnen, fällt er einem Habicht sofort ins Auge, dem er nur mit viel Glück entkommen kann. Nach einer von Alpträumen geplagten Nacht, begegnet er am nächsten Morgen zufällig Bohne, einer jungen Echsen-Frau, die ihn mit in die staubige Stadt, namens "Dreck", nimmt. Dort ist sein schauspielerisches Talent gefragt, denn Fremde, die nicht mit dem Colt umgehen können, haben hier nur eine sehr kurze Lebenserwartung...



Video Trailer  





USA: Provider und Medienindustrie gegen illegales Filesharing


Infos

Die US-amerikanische Medienindustrie hat mit den größten Providern des Landes ein System entwickelt, um Urheberrechtsverletzungen im Internet zu bekämpfen. Offenbar stehen die beiden Seiten kurz vor einem Vertragsabschluss. Die Vereinbarung könnte bereits im kommenden Monat veröffentlicht werden, wie der Branchendienst "CNet" zum Wochenende meldete. Die beiden Industrieverbände Recording Industry Association of America (RIAA) und Motion Picture Association of America (MPAA) seien bereits seit Jahren mit Providern wie AT&T und Comcast in Verhandlung, um ein System zur Bekämpfung der illegalen Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte über das Netz zu etablieren. Auch Anbieter Verizon habe sich an den Plänen beteiligt, hieß es.


Der Plan sehe vor, dass die Industrieverbände das Internet nach illegalen Angeboten durchsuchen. Urheberrechtsverletzungen würden direkt an die teilnehmenden Provider weitergeleitet. Diese verschicken anschließend sogenannte "Copyright Alerts" an die entsprechenden Nutzer. Dabei handle es sich um Warnmeldungen, welche die Betroffenen auffordern, die illegale Verbreitung von Inhalten zu unterlassen.
 
Sollte das nicht geschehen, drohen den Urheberrechtsverletzern härtere Strafen. Die Provider könnten beispielsweise die Bandbreite des mutmaßlichen Urheberrechtsverletzeres verkleinern oder die Anzahl der für den betroffenen Nutzer zugänglichen Webseiten begrenzen.

kino.to: Keine Strafe für Nutzer!!

Infos

Der Warntext der gesperrten Internetseite kino.to ist eindeutig: "Internetnutzer, die widerruflich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder verbreitet haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung retten." Viele Nutzer, die bis jetzt den Komfort des Filmeschauen bei kino.to genossen haben, befürchten nun ein hartes Durchgreifen von Polizei / GVU. 
Alles Schwachsinn, hat das Internetmagazin ct herausgefunden. Denn: den Beweis, das ein Nutzer tatsächlich ein geschütztes "Filmwerk" auf kino.to angeschaut hat, kann niemand erbringen. Damit kann auch niemand wegen Urheberrechtsverletzungen verurteilt werden.
Warum nicht? Erstens, weil kino.to wahrscheinlich garnicht die IP-Adressen seiner Besucher gespeichert hat. Dazu bräuchte man die Server-Logs. Auch wenn die Polizei diese erhalten sollte, können damit keine Daten zugeordnet werden: Denn die Provider speichern die Daten meist nur für sieben Tage. Allenfalls Nutzer, die eine feste IP-Adressen verwendet haben, könnten ein Problem bekommen. 
Zweitens ist das Nutzen von Streamingportalen zur Zeit noch eine juristische Grauzone. Also selbst wenn die letztgenannten Nutzer mit fester IP festgestellt werden könnten, ist noch lange nicht geklärt, ob sie auch eine Straftat begangen haben. Darüber streiten sich die Experten jetzt erstmal vor dem Bundesverfassungsgericht

The Hit List (2011)

Film Daten

90 min - Action | Thriller - 22.06.2011 (Germany) - FSK 18

Darsteller:
Cuba Gooding Jr.
Cole Hauser
Jonathan LaPaglia
Ginny Weirick
Sean Cook
Drew Waters
Michael Papajohn
Brandon O'Neill
J.P. O'Shaughnessy
David Andriole
Daniel Brockley
Rich Cowan





PLOT

Allan (Cole Hauser) wird vom Unglück verfolgt. An einem Tag wird er von Gaunern erpresst, von einem Bürorivalen übervorteilt und von der Freundin verlassen - der beste Freund hat sie ihm ausgespannt. Als er abends in einer Bar den Kummer wegspülen will, lässt ihn ein Fremder eine Todesliste mit fünf Namen schreiben. Kurz darauf stirbt schon der Erste und natürlich wird Allan von der Polizei verdächtigt. Jetzt liegt es an ihm, den wahren Mörder aufzuhalten.

 
Video Trailer





Transporter - Die Serie!!



Infos

Durch den Erfolg der Kinofilme hat es "The Transporter" geschafft, nun auch im Serienformat weiter laufen zu dürfen. Das ganze als internationale Koproduktion von RTL, HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Zwar wird nicht mehr Jason Statham den Transporter Frank Martin spielen, sondern Chris Vance (bekannt aus "Prison Break"). Doch die Story wird die gleiche bleiben.Die Schauplätze der Serie werden alle in Europa und Nordamerika sein und führen Frank Martin auch in die deutsche Hauptstadt Berlin. Weitere Schauplätze sind Paris, Rom, Barcelona, New York und Toronto. Und auch das Team hinter der Serie ist international besetzt. Als Executive Producer konnte Luc Besson gewonnen werden, der auch schon für die Film-Trilogie verantwortlich war. Die Regie übernimmt Andy Mikita ("Stargate SG-1"). Für die Autostunts wird Michel Julienne ("James Bond") zuständig sein und für die Kampfszenen Cyril Raffaeli ("Der unglaubliche Hulk"). Beide haben auch schon bei den "The Transporter" Filmen mitgewirkt.

Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro für 12 Folgen (á 45 Minuten) ist es die größte internationale Koproduktion in der Geschichte von RTL. Die Dreharbeiten laufen schon seit Februar dieses Jahres. RTL plant eine Ausstrahlung erst 2012.
 
(Quelle: xrel.to)

Ginny Weasley aus "Harry Potter": Bonnie Wright zeigt sich extrem verführerisch!

Infos

Bonnie Wright (20), die Darstellerin von Ginny Weasley aus "Harry Potter", ist mittlerweile erwachsen geworden und zeigt dies jetzt bei einem Foto-Shooting. Für das Magazin "Haute Muse" posierte sie so erwachsen und verführerisch wie noch nie zuvor. Nach Emma Watson, ebenfalls Darstellerin in "Harry Potter", will auch sie nun offenbar ihr kindliches "Harry Potter"-Image loswerden.

Siehe Fotoshout


"Columbo" Peter Falk gestorben!!

Infos

Nach Mitteilung seiner Familie verstarb "Columbo"-Darsteller Peter Falk letzte Nacht im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills. Wie seine Tochter berichtete, war er seit Jahren an Demenz und Alzheimer erkrankt.

Seine bekannteste Rolle war die des "Columbo" in der gleichnamigen Krimiserie und dafür erhielt er insgesamt vier Emmy-Awards.

Er war zudem zweifacher Oscar-Gewinner, die er als bester Nebendarsteller für die Filme "Murder, Inc." 1960 und "Pocketful of Miracles" 1961 erhielt.

Drei.to offline: Betreiber nimmt Filesharing-Seite aus Angst vor Strafverfolgung vom Netz!

Infos

Mit der Festnahme der Verantwortlichen hinter der Film-Streaming-Webseite kino.to haben die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) als Initiator der Aufnahme des Strafverfahrens sowie die zuständige Staatsanwaltschaft offenbar ein Exempel statuieren können: Aus Angst vor Strafverfolgung schmiss der Betreiber des Filesharing-Portals drei.to nun Angaben der GVU zufolge ebenfalls das Handtuch.

Der drei.to-Betreiber sei durch die 'kino.to'-Polizeiaktion derart eingeschüchtert worden, dass er seine eigene Webseite aus Angst vor strafrechtlicher Verfolgung nun kurzerhand selbst vom Netz nahm, so ein Sprecher der GVU. Dies sei einer Stellungnahme des Betreffenden zu entnehmen, der das Portal angeblich erst vor zwei Monaten übernommen haben will.

Drei.to ermöglichte den Angaben der GVU zufolge illegalen Zugriff auf mehr als 57.000 Videospiele für PCs und Konsolen-Systeme. Dazu zählten allein 337 Titel für die PlayStation 3 und 2.000 Dateien mit Spielen für den Nintendo DS. Zudem waren auf der Webseite auch Links zu Musik- und Film-Raubkopien sowie zu pornografischen Inhalten zu finden.

Maßgeblich für die Abschaltung des Angebots dürfte jedoch auch die Verurteilung eines früheren Betreibers gewesen sein: Mitte April 2011 erging gegen diesen ein Strafbefehl über 90 Tagessätze wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzungen und Verletzungen des Markenrechts. Der Betroffene soll das Portal von Dezember 2007 bis Juli 2009 betrieben und in den besten Zeiten rund 30.000 Euro damit erwirtschaftet haben, bevor er den gesamten Web-Auftritt schließlich für 85.000 Euro weiterverkaufte.

Vorbilder?! (2008)

Film Daten

99 min - Comedy | Romance  - 26 February 2009 (Germany) - FSK 12

Darsteller:
Seann William Scott
Paul Rudd
Christopher Mintz-Plasse
Bobb'e J. Thompson
Elizabeth Banks
Jane Lynch
Ken Jeong
Ken Marino
Kerri Kenney
A.D. Miles
Joe Lo Truglio
Matt Walsh



PLOT

Danny (Paul Rudd) und Wheeler (Sean William Scott) arbeiten als Promoter für Energydrinks, Danny bereits seit 10 Jahren, was ihm prompt eine Lebenskrise beschwert. Diese kostet ihn nicht nur seine Freundin Beth (Elizabeth Banks), sondern provoziert ihn auch dazu das Firmenauto in Wheelers Beisein zu schrotten. Die beiden werden vor die Wahl gestellt: 30 Tage Gefängnis oder 150 Sozialstunden bei Sturdy Wings. Diese Organisation teilt Erwachsene zur Betreuung von Kindern einteilt. Danny muss den Live-Rollenspieler Augie (Christopher Mintz-Plasse) betreuen, Wheeler den vorlauten, frühreifen Ronnie (Bobb'e J. Thompson). Allerdings stellt sich die Frage, ob Menschenhasser Danny und Chaot Wheeler überhaupt die besten Vorbilder sind...




Video Trailer 




"The Social Network"-Autor ist ein "Technikfeind" und löscht Facebook-Account!

Infos

Aaron Sorkin, der Drehbuchautor des oscarprämierten Films "The Social Network" löschte nun seinen Facebook-Account. Er sieht sich "auf der Seite der Technikfeinde" und hatte sein Profil auf Facebook nur für die Dauer der Dreharbeiten erstellt. Auch Jesse Eisenberg, der Mark Zuckerberg in "The Social Network" verkörpert, löschte seinen Account nach Ende der Dreharbeiten wieder. Er fand es nicht in Ordnung, auf welche Weise man ihm dort neue Freunde vorschlägt.

Gefährliche Brandung (1991)

Film Daten

120 min - Action | Crime | Thriller - 19 September 1991 (Germany) - FSK 16


Darsteller:
Patrick Swayze
Keanu Reeves
Gary Busey
Lori Petty
John C. McGinley
James LeGros
John Philbin
Bojesse Christopher
Julian Reyes
Daniel Beer
Chris Pedersen
Vincent Klyn



PLOT

Ein heißer Sommer in Los Angeles: Eine Bande von Bankräubern terrorisiert die Stadt. Mit Plastik-Masken als Ex-Präsidenten der USA verkleidet, schlagen sie immer wieder blitzschnell zu: Kalt, professionell und absolut rücksichtslos wickeln sie ihr "Geschäft" ab. Sie hinterlassen keine Spuren, keine Anhaltspunkte, keinen Ansatz für eine Fahndung. Nur eine mehr als vage Idee bleibt dem FBI-Agenten Johnny Utah für seine Suche - die Täter könnten vielleicht aus dem Surfer-Milieu stammen. Johnny arbeitet "under cover" und stürzt sich in die Welt der Wellen-Begeisterten. Dort trifft der junge Agent auf die attraktive Tyler, den Surf-Guru Bodhi und seine Clique voller Typen, die nichts auf der Welt gelten lassen außer ihrem eigenen seltsamen Traum von Freiheit. Auch Johnny reißt der Strudel von Abenteuer und Gefahr mit sich - schon bald fällt es ihm schwer, zwischen Wunsch und Auftrag zu unterscheiden. Je näher er der Lösung seines Falles kommt, desto mehr wächst auch die Gefahr für ihn selbst - die Welle von Gewalt kann jeden Augenblick auch über ihn hereinbrechen.....


Video Trailer




After.Life (2009)

Film Daten

104 min  -  Drama | Fantasy | Horror - 29. Juli 2011 (Germany) - FSK 16

Darsteller:
Liam Neeson
Justin Long
Christina Ricci
Josh Charles
Celia Weston
Chandler Canterbury
Shuler Hensley
Rosemary Murphy
Malachy McCourt
Laurel Bryce
Luz Alexandra Ramos
Bill Perkins




PLOT

Nach einem schlimmen Autounfall, erwacht Anna (Christina Ricci), als Ihr Körper gerade für ihre eigene Beerdigung vorbereitet wird. Sie kann nicht glauben, dass sie tot sein soll - fühlt sie sich doch noch sehr lebendig. Der Bestatter Eliot Deacon (Liam Neeson) versichert ihr jedoch, dass sie sich nur in der Übergangsphase zum Nachleben befindet. Er überzeugt sie, dass er die Fähigkeit hat mit den Toten zu kommunizieren und der Einzige ist, der ihr helfen kann. Gefangen im Bestattungsinstitut ist Anna gezwungen sich ihren schlimmsten Ängsten zu stellen und zu beginnen ihren Tod zu akzeptieren. Derweil wird ihr trauernder Freund Paul (Justin Long) das Gefühl nicht los, dass Eliot ein dunkles Geheimnis hat. Die Beerdigung rückt näher und Paul beginnt der unheimlichen Wahrheit auf den Grund zu gehen, aber für Anna könnte es schon zu spät sein…




Video Trailer




Green Lantern: Emerald Knights (2011)


Film Daten

84 min - Animation | Action | Adventure - 29. Juli 2011 (Germany) - FSK 12

Darsteller:

n/a


PLOT 

Die Heimat der Green Lanterns steht vor einer großen Schlacht mit dem Erzfeind. Hal Jordan bereitet die neuste Rekrutin Arisia auf den kommenden Konflikt vor, in dem er ihr von den Abenteuern des ersten Green Lantern und anderer Kameraden von Hal berichtet.



Video Trailer 








Jimi Blue Ochsenknecht und Detlef D! Soost in einem Film!!

Infos

Popstars ist vorüber, zumindest in Deutschland. Grund genug für Tanzdrill-Trainer Detlef D! Soost, sich einen anderen Job vor der Kamera zu suchen. Und den hat er im neuen Film von Jimi Blue Ochsenknecht wohl auch gefunden.
In „Homies“ ist Soost jedoch nicht der einzige Promi, der sich an Ochsenknechts Seite zeigt. Zu sehen wird auch Selina Müller aus der Soap „Hand aufs Herz“ und Günther Kaufmann, Schauspieler und Dschungelcamp-Kandidat.
Im Film geht es um einen Zögling aus reichem Hause, der Musik machen will statt einer „vernünftigen“ Ausbildung. Irgendwie hört sich das ziemlich danach an, als hätte es erst die Idee zu einem Film mit Jimi Blue Ochsenknecht und danach die passende Story und das passende Drehbuch dazu gegeben.
Für die Fans der Ochsenknecht-Brüder wahrscheinlich genau das Richtige, für andere vielleicht eher ein typischer deutscher Film, der um Längen nicht an Filme aus anderen Ländern herankommt. Wir sind eben nicht Hollywood!
 
(Quelle:kino7)

Abschied von Harry Potter!!

Infos

Es ist der zweite Teil der Verfilmung von Harry Potter – Die Heiligtümer des Todes, der am 15. Juli dieses Jahres bei uns in Deutschland anläuft. Es ist das Ende einer ganzen Ära von Zauberei und Magie, und etwas, das viele von uns berührt hat.
Und sie werden uns fehlen, Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley, die uns im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind. Wir konnten Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson beim Erwachsenwerden zusehen – und werden sie vermissen, weil sie irgendwie auch zu einem Teil unseres Leben geworden sind.
Sicher, es wird neue Bücher geben, neue Filme, wir werden die Zauberei von Literatur und die Magie des großen Kinos auch nach dem Abschied von Harry Potter nicht verlieren. Dennoch ist es etwas, was irgendwie uns gehört hat. Viele von uns kennen die sieben Bände rund um die Zauberschule Hogwarts in und auswendig, dennoch haben wir die Filme mit Spannung verfolgt und haben uns in der Welt von Harry, Hermine und Ron wieder gefunden.
Nun kommt das Ende. Aber etwas wird immer bei uns bleiben: die Gewissheit, dass jeder von uns einen Zufluchtsort hat, an dem er genau so gesehen und geliebt wird, wie er ist. Danke Joanne K. Rowling! 
 
(Quelle:Kino7)

"Jackass"-Star Bam Margera bricht an Unfallstelle von Ryan Dunn in Tränen aus!!

Infos

Vor wenigen Tagen starb "Jackass"-Star Ryan Dunn bei einem Autounfall (ShortNews berichtete). Bam Margera, ebenfalls ein "Jackass"-Star und der beste Freund von Ryan Dunn, besuchte nach Dunns Tod den Unfallort.


Bam Margera gab am Unfallort ein Interview. Dabei erinnerte er sich an den Zeitpunkt, als er die Nachricht erhielt, dass Ryan Dunn verstorben sei. Margera konnte sich während des Interviews nicht zurückhalten und brach in Tränen aus.

"Es war der schlimmste Telefonanruf in meinem Leben", kriegte er unter Tränen kaum über die Lippen. Ihm fiel es so schwer, dass er kaum einen vollständigen Satz aussprechen konnte.

Der Kautions-Cop (I) (2010)

Film Daten

110 min - Action | Comedy | Romance  - 1 April 2010 (Germany) - FSK 12


Darsteller:
Gerard Butler
Jennifer Aniston
Christine Baranski
Natalie Morales
Jason Sudeikis
Peter Greene
Cathy Moriarty
Siobhan Fallon
Liam Ferguson
Daisy Tahan
Ruby Feliciano
Dorian Missick



PLOT

Endlich mal ein Job mit leicht verdientem Geld und einer Menge Spaß. Das denkt sich der Kopfgeldjäger Milo (Gerard Butler), der den Auftrag erhalten hat, seine kautionsflüchtige Ex-Ehefrau Nicole (Jennifer Aniston) hinter Gitter zu bringen. Doch so vergnüglich dieses Unterfangen für Milo auch ist, stellt es sich doch als schwieriger heraus als gedacht. Denn Nicole versucht ihren Verflossenen mit allen Mitteln abzuschütteln, da sie als Enthüllungsjournalistin gerade selbst eine heiße Spur verfolgt. So heiß, dass beide schließlich gemeinsam um ihr Leben fürchten müssen.



Video Trailer





Der Schakal (1997)

Film Daten

124 min - Action | Adventure | Crime  - 12 March 1998 (Germany) - FSK 16

Darsteller:
Bruce Willis
Richard Gere
Sidney Poitier
Diane Venora
Mathilda May
J.K. Simmons
Richard Lineback
John Cunningham
Jack Black
Tess Harper
Leslie Phillips
Stephen Spinella



PLOT

Der Schakal, ein Profikiller mit hundert Masken, kennt nur zwei Leidenschaften: Geld und eiskalte Präzision bei der Durchführung seiner Pläne. Sein Ziel: eine der prominentesten Polit-Persönlichkeiten der Welt. Sein Gegenspieler: der stellvertretende FBI-Chef Preston. Doch wie stoppt man einen Mann ohne Identität? Preston sucht Hilfe bei dem ehemaligen IRA-Kämpfer Declan Mulqueen, der noch eine persönliche Rechnung mit dem Schakal offen hat. Das Rennen gegen die Zeit kann beginnen......



Video Trailer 


 

G-Force - Agenten mit Biss (2009)

Film Daten


88 min - Action | Adventure | Comedy  - 15 October 2009 (Germany) - FSK 6


Darsteller:
Bill Nighy
Will Arnett
Zach Galifianakis
Kelli Garner
Tyler Patrick Jones
Piper Mackenzie Harris
Gabriel Casseus
Jack Conley
Niecy Nash
Justin Mentell
Loudon Wainwright III
Chris Ellis



PLOT

Das Spezial-Team setzt sich aus den Meerschweinchen Darwin, dem Squad Leader, Blaster, dem Waffen-Experten, Juarez, der sexy Martial Arts Kämpferin zusammen. Aber nicht nur sie bilden das Team, denn auch ein Maulwurf und manch anderes Tier tragen zur Auftragslösung bei. Und der Auftrag lautet, die Welt sicherer zu machen......




Video Trailer 



 

Hybrid (2010)

Film Daten

94 Min - Horror | Thriller - 22.08.2010 (Germany) - FSK 16

Darsteller:
Shannon Beckner
Oded Fehr
Ryan Kennedy
Melanie Papalia
Adrien Dorval
Duncan Fisher
Josh Strait
Kent Wolkowski
Tim McGrath






PLOT

Eines Nachts wird ein Auto auf einen Chicagoer Polizei-Autohof gebracht, mit dem es einen Unfall gab. Doch es ist kein normales Auto, es wandelt sich in ein regelrechtes Monstergefährt. Es atmet und frisst Menschen…..




Video Trailer




 

"Lost"-Star heiratet 16-jährige Freundin!!

Infos

Der Schauspieler Doug Hutchison (51) hat seine 35 Jahre jüngere Freundin Courtney Alexis Stodden geheiratet. Er spielte unter anderem in "Lost" mit. Das schriftliche Einverständnis der Eltern war nötig, da die Braut noch minderjährig ist. Courtney Alexis Stodden ist als Country-Sängerin bekannt. "Wir sind uns bewusst, dass der große Altersunterschied sehr kontrovers ist, aber wir sind sehr verliebt und wollen betonen, dass wahre Liebe kein Alter kennt", so Hutchiso.

Skandal-Film im deutschen Free-TV!!

 

"Erigierte Penisse und entblößte Schamlippen"

 

 

Infos

In dieser Woche ist ein Skandal-Film mit expliziten Sex-Szenen im deutschen Free-TV zu sehen. Dieser heißt "Shortbus". Laut einer Filmkritik zeigt er "Erigierte Penisse und entblößte Schamlippen", zudem ist heterosexueller Verkehr und homosexueller Oralsex deutlich zu sehen.

Der Film läuft am Mittwoch auf Arte. Der Sender hat in einer Stellungnahme klargestellt, dass nicht alle der freizügigen Szenen herausgeschnitten wurden. Gezeigt werden dürfen diese, weil "emotional und zwischen den Menschen echte Bindung auftaucht", so eine Sprecherin.

Der Film wird auf der DVD als "Eine EXXXtrem romantische Komödie" angepriesen, zudem nennt man ihn den "sexuell eindeutigsten Film im allgemeinen Verkauf". Kurios ist dabei auch der akrobatische Sex, der in Hardcore-Szenen gezeigt wird.

Netalyzr (Der Netzwerk-Intensivtest)

Infos

Blockiert der Provider Ports oder zwingt er den Datenverkehr durch einen Proxy? Werden Web-Inhalte unterwegs irgendwo gefiltert und kommen Viren durch? Oder werden DNS-Anfragen manipuliert? Funktioniert IPv6 genauso gut wie IPv4? Stimmen Latenz und Bandbreite?
Das Online-Tool Netalyzr untersucht detailliert die Verbindung Ihres Rechners zum Internet. Es gibt so nicht nur Auskunft über die Qualität Ihres Internet-Zugang, sondern hilft auch Fehler zu finden. Die Ergebnisse präsentiert Netalyzr in einem neuen Fenster mit detaillierten Erklärungen zu den einzelnen Test-Schritten und den Ergebnissen.

Der Test funktioniert mit allen gängigen Browsern; Sie benötigen dazu allerdings Java und müssen vor dem Start des Tests dem Ausführen von Netalyzr zustimmen.

Der Test läuft dann mehrere Minuten. Anschließend öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Ergebnis. Dort finden Sie auch einen "Permalink" auf dieses Ergebnis. Über diesen Link können Sie es jederzeit wieder abrufen oder anderen die Ergebnisse zur Analyse zeigen. Was Sie an Informationen erwarten können, zeigt die Beispielauswertung.

(Quelle: heise.de)

Fire Fox 5!! (FreeWare Download)

FreeWare

Beschreibung:
„Firefox“ ist einer der beliebtesten Browser, und das nicht ohne Grund: Der Mozilla-Browser besticht durch hohe Geschwindigkeit beim Seitenaufbau und praktische Funktionen. Die sehr aktive Entwickler-Community bietet außerdem Tausende von Addons zum kostenlosen Download an, mit denen Sie den „Firefox“ an Ihre Wünsche anpassen können.





Technische Daten:
  • Version :   5.0
  • Sprache :  Deutsch
  • Betriebssystem : Win XP, Windows Vista, Windows 7
  • Dateigröße :  13.3 MB
  • Kategorie :    Internet Browser
  • Kostenloser Download (klick)

Outside the Law (2010)

Film Daten



Originaltitel:    Hors-la-loi

138 min - Crime | Drama | History  - 21.07.2011  
(Germany) - FSK 16

Darsteller:
Jamel Debbouze
Roschdy Zem
Sami Bouajila
Sabrina Seyvecou
Assaad Bouab
Bernard Blancan
Samir Guesmi
Jean-Pierre Lorit
Régis Romele
Corentin Lobet
Mourad Khen
Chafia Boudraa




PLOT

Nachdem drei Brüder mit ihrer Familie von den französischen Besatzern in Algerien von ihrem Land vertrieben wurden, tritt einer von ihnen, Messaoud (Roschy Zem), der in Indochina kämpfenden französischen Armee bei. Abdelkader (Sami Bouajila) wiederum schließt sich der algerischen Befreiungsfront an und wird später in Frankreich inhaftiert, während Said (Jamel Debbouze) nach Paris zieht und als Zuhälter und Boxpromoter ein Vermögen macht. In der französischen Hauptstadt treffen die Brüder wieder aufeinander. Nun leiten Messaoud und Abdelkader den Widerstand mit blutigen Anschlägen gegen den französischen Polizeistaat, während Said damit nichts zu tun haben will. Konflikte sind vorprogrammiert…...


Video Trailer


Prince of Persia: Der Sand der Zeit (2010)

Film Daten

116 min - Action | Adventure | Fantasy  - 20 May 2010 (Germany) - FSK 12


Darsteller:
Jake Gyllenhaal
Gemma Arterton
Ben Kingsley
Alfred Molina
Toby Kebbell
Reece Ritchie
Richard Coyle
Dave Pope
Ambika Jois
Gísli Örn Garðarsson
Ronald Pickup
Steve Toussaint


PLOT

In Persien des sechsten Jahrhunderts fällt dem jungen Abenteurer Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) ein mysteriöser Dolch in die Hände. Der Besitzer dieser Waffe kann den im Griff versteckten „Sand der Zeit“ freisetzten und so die Zeit nach seinem Wunsch beeinflussen und sich so zum Herrscher über die Welt aufschwingen. Das wissen auch Scheich Amar (Alfred Molina) und sein machthungriger Bruder Nizam (Ben Kingsley), die den Dolch mit allen Mitteln in die Hände bekommen wollen. Mit Hilfe der schönen Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) versucht Dastan die Wunderwaffe in Sicherheit zu bringen.



Video Trailer





Kino.to: Der Nachfolger ist online und heißt Video2k.tv!!

Infos

Die ehemaligen Betreiber des Streaming-Portals Kino.to, die zurzeit nicht in Haft sind, haben schon einen Nachfolger für Kino.to auf die Beine gestellt. Der Filehoster Duckload unterstützt das neue Streaming-Portal.Video2k.tv, so der Name der neuen Webseite, ist absolut ohne Werbung und soll es wohl auch in Zukunft bleiben. Nach Angaben der Betreiber von Video2k.tv soll es nicht mehr möglich sein, dieses Angebot vonseiten der GVU oder anderen Rechteinhabern der Filmindustrie, sperren zu lassen.


Für Video2k.tv wurden gleich bei fünf unterschiedlichen Domain-Registraren mehr als 50 Domains registriert. Für die Server wurden drei verschiedene Standorte gewählt. Wird ein Serverstandort von der Polizei abgeschaltet, können die anderen übernehmen und den Betrieb weiterführen.

Findet Nemo (2003)

Film Daten

100 min - Animation | Adventure | Comedy  - 20 November 2003 (Germany) - FSK o.A

Darsteller/Sprecher:
Nemo - Domenic Redl
Marlin - Christian Tramitz
Dorie - Anke Engelke
Crush - Udo Wachtveitl
Herr Rochen - Jean Pütz

und viele mehr.............







PLOT 

Im Schutze eines großen Riffs lebt die Familie von Clownsfisch Marlin relativ sicher und trotzdem werden seine Frau und nahezu alle seine Kinder Opfer eines gefräßigen Räubers. Das einzige ihm verbleibende Kind ist der kleine Nemo, der von da an besonders behütet wird.
Doch die Neugier ist zu groß und prompt wird Nemo gefangen und zu den Menschen als Zierfisch gebracht. Durch ein paar Möwen erfährt Marlin alsbald, wo Nemo gelandet ist: im Aquarium eines Zahnarztes in Sydney. Mutig macht sich der Clownsfish mit seiner Freundin Dory, die allerdings ständig an Gedächtnisverlust leidet auf den Weg dorthin, wobei an Haien, Quallen und anderen Gefahren. Währenddessen ist Nemo nicht untätig und plant mit den anderen Aquariumsfischen einen gewagten Ausbruch aus ihrem Gefängnis......



Video Trailer


Layer Cake (2004)

Film Daten

105 min  -  Crime | Drama | Thriller   - 25.10.2005 (Germany) - FSK 16

Darsteller:
Daniel Craig
Colm Meaney
Kenneth Cranham
George Harris
Jamie Foreman
Marcel Iures
Michael Gambon
Tom Hardy
Tamer Hassan
Ben Whishaw
Burn Gorman
Sally Hawkins




PLOT 


Ein namenloser Kokaindealer (Daniel Craig) aus London hat die Nase voll vom Drogengeschäft und plant seinen Ausstieg, um mit seinen Ersparnissen in die Immobilienbranche einzusteigen. Sein langjähriger Boss Jimmy Price (Kenneth Cranham) will allerdings, dass er noch zwei Aufträge für ihn ausführt, bevor er sich aus dem Geschäft zurückzieht. Der eine Auftrag führt ihn in die verhasste Junkieszene der Stadt, wo er die Tochter des Zeitungsverlegers Edward Temple (Michael Gambon) auffinden soll, die von zu Hause ausgerissen ist. Der andere Auftrag führt ihn mit dem cholerischen Gangster Duke (Jamie Forman) zusammen, für den er eine große Menge von Ecstasy-Pillen verkaufen soll. Duke hat die Drogen allerdings einer Gruppe von kriminellen Serben gestohlen, die den brutalen Killer Dragan (Dragan Micanovic) auf den Zwischenhändler ansetzen, um wieder in den Besitz ihrer Drogen zu gelangen......



Video Trailer (english)




Jackass-Star rast mit seinem Porsche in den Tod!!

Infos

Der durch die MTV-Serie "Jackass" bekannt gewordene US-Stuntman Ryan Dunn ist bei einem Autounfall gestorben. Er wurde nur 34 Jahre alt.Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen bei Westchester in der Nähe von Philadelphia, wie die Polizei mitteilte. In Westchester hatte Dunn auch zuletzt gewohnt.
Dunn stammt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Ohio und zog mit 15 nach Pennsylvania, wo er Bam Margera, einen weiteren Jackass-Star, auf der Highschool kennenlernte.

Hatte Dunn getrunken?

Dunn sei mit seinem Porsche 911 GT3 von der Straße abgekommen und rund 35 Meter in einen Wald geflogen. Schließlich krachte das Fahrzeug gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Der Stuntman sowie ein Beifahrer wurden tödlich verletzt. Unfallursache war nach Angaben der Behörden möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit.
Anzeige
Über die Identität des Beifahrer liegen noch keine Informationen vor.
Laut Informationen der US-Klatschseite "TMZ" soll Dunn Stunden vor dem Unfall ein Bild im Netz publiziert haben, dass ihn beim Konsum von Alkohol zeigen könnte. Inzwischen ist das Foto aber offenbar wieder entfernt worden.

HD+: Neuer Sender - nun auch bei sky!

Infos

Dieses Mal war es sehr kurzfristig. Am Abend des 1. Juni verbreitete sich plötzlich die Nachricht, dass noch am selben Tag die Sender Comedy Central HD und Nickelodeon HD im Simulcast starten sollen. Um 19:20 Uhr war es dann soweit: Der Sender ging "on air". Doch die Enttäuschung folgte schnell.

Es ging wohl etwas schneller voran, als man es sich vorgestellt hatte. Wie aus dem Nichts tauchte plötzlich die Pressemeldung auf: Nachdem am 01. Juni die Verschlüsselung für sky-Kunden aufgeschaltet wurde, machte im Netz noch die Nachricht die Runde, dass zwei neue Sender starten sollten. Doch beim Durchlesen der Meldung wurde schnell klar, dass hier nur ein "physischer" Sender gemeint war, denn die beiden Sender Comedy Central und Nickelodeon senden im Simulcast. Während abends das Programm Comedy Central die Erwachsenen unterhalten soll, übernimmt Nickelodeon tagsüber das Babysitting.

sky-Kunden werden sich noch bis Mitte nächster Woche gedulden müssen, bis die NDS-Verschlüsselung eingerichtet wird.

Der Sender ist unter folgender Frequenz zu finden:

  • Bezeichnung
  • Wert
  • Satellit
  • Astra 1M 19,2°E
  • Frequenz
  • 10773 MHz
  • Polarisation
  • H(oriziontal)
  • Symbolrate
  • 22000
  • FEC
  • 3/4
  • Modulation
  • DVB-S2 8PSK 
     

Die Piratenpartei … oder warum das Internet mehr ist, als nur Facebook und Twitter !

Infos

Die Piratenpartei (PIRATEN) – Ein Phänomen der letzten Jahre, ein sensationelles Ergebnis zur Bundestagswahl 2009. Viele wichtige Diskussionen wurden in der letzten Zeit geführt, die ohne die erst 2006 gegründete Partei nicht zu Stande gekommen wären. Doch kurz vor dem Superwahljahr ist es ruhig geworden um die Orangenen …Vorab: Auf Wunsch einiger Team-Mitglieder möchte ich hier zuallererst klarstellen, dass ich niemandem eine politische Meinung vorformulieren möchte, sondern lediglich gewisse politische Standpunkte aufzeigen und in Frage stellen will. Diese Haltung repräsentiert nicht xREL, sondern ist an einigen Stellen meine persönliche Meinung.

Warum schreibe ich diesen Blog? Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit großem Interesse Interviews mit PIRATEN-Mitgliedern gelesen. Je mehr Angehörige dieser Partei meinten, sich der Öffentlichkeit zu stellen, desto mehr drängte sich mir eine Aversion zu gewissen Positionen auf. Datenschutz wird plötzlich als Trend aus den 80ern bezeichnet, der längst vorbei ist und Privatsphäre stempelt man mal eben als „analoges Phänomen“ ab (dazu: „Im Internet ist es eben vorbei mit der Privatsphäre“ [1]) – dazu später mehr.

Aber schauen wir uns doch erstmal an, wie die „Internetpartei“ entstanden ist. Henning Bartels schreibt in seinem Buch „Die Piratenpartei“, dass die Basis des Erfolgs darin liege, dass man im Gegensatz zu den sog. Altparteien das Internet als selbstverständlich sehe und als einzige Partei die klaren Vorteile des Mediums sehe. [2]
Die PIRATEN also als genuine, authentische Vertretung des Digital Natives. In der Tat verstand man es, sich zu etablieren und eine Glaubwürdigkeit zu erkämpfen, wodurch das Thema Internet für viele erstmals akut wurde. Diese Bewegung war längst überfällig und wichtig!

Jeder weiß mittlerweile, wie sich bspw. das schwedische Pendant entwickelte – wie dort das Thema Filesharing an Brisanz gewann und man in Skandinavien internationale Aufmerksamkeit erlangte.
Lange Zeit entwickelte sich im digitalen „Untergrund“ eine Szene, die zum damaligen Zeitpunkt offensichtlich erstmalig Massentauglichkeit bewies. Dies missfiel etablierten Firmen der Unterhaltungsindustrie und so ging man in die Offensive, was einen Rechtsstreit zu Folge hatte, der in aller Ausführlichkeit sicherlich anderswo besser erläutert ist.
Fakt ist, dass aus diesem langwierigen Hick-Hack schlussendlich am 1. Januar 2006 die schwedische „Piratpartiet“ hervorging.

Doch das Thema Filesharing taugte für eine deutsche Piratenpartei nicht.

Hier schrieb man sich Themen wie Überwachung, Bundes-Trojaner, Zensursula oder Killerspiele auf die Flagge. Themen, die für viele ein wirklich wichtiges Thema waren respektive sind.
Skandalös eigentlich, dass die Empörung der Nachbarländer zum Thema Unterhaltungsindustrie und Urheberrechtsklagen bis dato nicht nach Deutschland überschwappen konnte. Die Deutschen sind die bravsten User, worüber ich bereits berichtete. Trotz nahezu vorbildlicher Nutzung von Filmen/Musik/etc. klagt man also reihenweise „kleine Fische“ an und hierzulande empört es niemanden. Sehr fragwürdig.

Es musste erst etwas passieren, womit sich die damalige Familienministerin sicherlich nicht nur Freunde gemacht hat: Die Debatte um die Sperrung von Webseiten mit kinderpornografischen Inhalten. Sperren war die Devise – sprich: Weggucken statt handeln. Völlig zurecht begann ein wahrer Andrang auf die Piratenpartei, die anfangs die einzige Partei war, die das Thema wirklich beurteilen konnte und deshalb absolute Kompetenz durch öffentliche Aussagen bewies.

Umso merkwürdiger war der, im Zuge der Netzsperren-Debatte, Eintritt des aus der SPD geschiedenen Jörg Tauss in die Piratenpartei. Brisant deshalb, da Ermittlungen wg. „Besitzes kinderpornographischer Schriften u. a. in insgesamt 102 Fällen“ [3] liefen und er mit selbiger Begründung am 28. Mai 2010 verurteilt wurde.
Durch die relativ kurze Mitgliedschaft Tauss’ (Austritt am 30. Mai 2010) wurden die PIRATEN erstmals angreifbar. Das Wehren gegen die Netzsperren wurde vielerseits in teils maliziöser Art und Weise umgedeutet als Schutz der Pädophilen. Bei aller Beachtung, die man durch den damaligen Abgeordneten Tauss erhielt, war die Aufnahme seiner Person ein großer Fehler.

Dennoch verkraftete die Partei diesen Fehltritt und konnte sich rehabilitieren und mit etlichen Themen punkten. So prangert man bspw. die Gesetzesdiktionen und den Lobbyismus diverser Filmstudios und Plattenfirmen an, will die Privatsphäre im öffentlichen Raum stärken und positioniert sich klar gegen heimliche Onlinedurchsuchungen des Staates „zur Terrorabwehr“.

Löbliche Positionen.

Doch, wie bereits am Anfang erwähnt, verstrickt sich die Partei mehr und mehr in undeutlichen Positionen und laut Spiegel-Online ist man bereits „klar zum Kentern“ [4].

In letzter Zeit beschleicht mich das Gefühl von immer größer werdender Sozialromantik. Man bloggt, twittert und postet seine neuesten Ideen auf Facebook. „Mehr Demokratie, weniger Korruption, mehr Freiheit“ – klingt doch sehr populistisch und man gleicht sich dem Einheitsbrei der Großen an.

So las ich neulich das Interview, was ich am Anfang dieses Blogs bereits ansprach. Eine in der Piratenpartei engagierte (wie Spiegel-Online schreibt) – Julia Schramm – ist doch tatsächlich der Meinung, dass Privatsphäre längst der Vergangenheit angehöre; ja, sogar nicht mehr „trendy“ sei.

„Keine Macht den Datenschützern“ skandiert sie im Interview. Solche Statements sind provokant, „mal was anderes“. Oder, wie ich es zu sagen pflege, ganz großer Unfug. Nur weil es mehr und mehr Jugendliche und sogar Kinder („jeder dritte Elfjährige mit Profil im Netz“ [5]) zu Facebook und Co. zieht, sollen alle Datenschützer resignieren und schlichtweg alles preisgeben?
Ich denke an genau diesem Punkt hat sich die Piratenpartei klar zu positionieren. Und zwar nicht in der Art und Weise, wie jene Studentin aus Berlin. Es ist erschreckend zu lesen, dass Mitglieder einer Partei, die sich gegen Überwachung und Netzsperren wehrt, sich plötzlich auf die Seite der naiven Datenstripper stellt.

Öffentlich wirken weite Teile der PIRATEN auf mich amethodisch. Wo bleiben die Bekenntnisse zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet, zur digitalen Erziehung der Jugend? Ich vermisse die Kompetenz jenseits von Twitter und Facebook!
Ist es also besser, Konzernen freiwillig die Daten zu überlassen, als dem Staat? Diese graduelle Erziehung zum Datenstriptease mache ich nicht mit. Nur weil man sich jetzt auch breiter aufstellen will und bei den Großen mitreden will (Stuttgart 21, …), verliert man das Wesentliche aus den Augen.

Vielleicht sollte man mal etwas mehr darauf achten, wie man den digital Immigrants die Scheu oder die berechtigten Zweifel am Internet nehmen kann. Mit „ist halt so“, oder, um im Facebook-Slang zu bleiben, „gefällt mir nicht“, findet sich niemand ab. Das kann man naiven Facebook-Gören erzählen, aber keinem verantwortungsvollen Wähler.
Die Aufmerksamkeit habt ihr, liebe Freunde der rauen See. Jetzt ist es an euch, eure Statements aus der Zeit, in der ihr groß geworden seid, mit Inhalten zu füllen. Denn das Internet braucht Regeln! Aber Regeln von Leuten, die davon etwas verstehen. Verhindert, dass die Regeln von Lobbyisten aus der Regierung gemacht, oder von spitzfindigen Anwälten verklausuliert werden. Und versteht mich nicht falsch: Ich meine keine Gesetzestafel a la Moses. Es geht alleine um fachlichen Input und Regulierungsvorschläge. Anarchie und jugendliche Rebellion helfen doch niemandem weiter. Dieses Geträume geht mir auf die …

Gegen etwas sein ist leicht. Aber wer in der politischen Landschaft von heute keine klaren Vorschläge macht, wird nicht ernst genommen. Aus gutem Grund.

Übrigens, auch abseits der Piratenpartei geht mir der naive Umgang mit Daten mehr und mehr auf den Keks. Wer glaubt denn, dass es wirklich unmöglich ist, Daten im Internet geheim zu halten? Da geht es nicht um „unhackbar“ oder „bombensicher“. Es geht darum, sich selbst vor voyeuristisch veranlagten Personalabteilungen, Datenkraken, Perversen, etc. zu schützen. Ganz einfache Dinge.

Abschließend sei noch erwähnt, dass ich mich keinesfalls als Richter der Piratenpartei aufspielen will. Ich denke, dass ich die Chancen ausreichend aufgezeigt habe – denn die Chancen sind da, nur an das Nutzen selbiger glaube ich leider immer weniger.


Fußnoten:
[1] Schramm, Julia (10.03.2011): „Privatsphäre ist sowas von Eighties“. Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,749831,00.html
[2] Vgl.: Bartels, Henning: „Die Piratenpartei“, Berlin, 1. Auflage, Sept. 2009, S. 8-12
[3] Webseite d. Landesgerichts Karlsruhe, aufgerufen 10.03.2011: http://www.landgericht-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1254838/index.html?ROOT=1160451
[4] Theile, Merlind (19.11.2010): „Klar zum Kentern“. Online: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,728903,00.html
[5] Focus online, kh, (19.02.2011): http://www.focus.de/digital/internet/facebook/communities-jeder-dritte-elfjaehrige-mit-profil-im-netz_aid_601433.html

(Quelle : xrel.to)

Hollywood-Trend: Wilde Mädchen werden wieder brav!

Infos

"Gossip Girl" Taylor Momsen überraschte mit einem Auftritt am Wochenende die Presse: Statt wie gewohnt tiefe Einblicke zu gewähren oder mit Overknee-Stiefel zu provozieren, gab sie sich ganz brav.


Taylor hatte unlängst ihren Stylisten gefeuert und bastelt nun offenbar an einem neuen Braves-Mädchen-Image. Damit ist die Schauspielerin nicht allein, denn der Trend geht in Hollywood wieder zu den lieben Mädchen.

Neben Nicole Richie geben sich auch Stars wie Vanessa Hudgens, Mischa Barton oder Katy Perry wieder betont süß, statt offenherzig.

"The Hobbit": Schauspieler für Bösewicht enthüllt!

Infos

Der australische Schauspieler Barry Humphries ist vor allem für seine Rollen als frevlerische Travestiekünstlerin oder als unverstandenen Politiker bekannt, im kommenden Zweiteiler "The Hobbit" von Peter Jackson soll er jetzt die Rolle des Goblinkönigs verkörpern. Der Regisseur gab auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass Humphries die Rolle ähnlich wie Andy Serkis als Gollum in der "Herr der Ringe"-Trilogie spielen werde. Er hoffe, der Satiriker kann die Empfindsamkeit und emotionale Tiefe darstellen, die der Charakter verdiene.


Nachdem kürzlich erst bekannt wurde, dass Schauspielerin Evangeline Lilly ("Lost") eine Waldelfin spielen wird ist das Casting für das über 300 Millionen Euro teure Filmepos abgeschlossen. Der Dreh begann im März in Wellington und der erste Abschnitt sei laut Jackson bereits abgeschlossen.